Tanja Rosenkranz

Kitesurf-Lizenz:

IKO Level III Nr. 5519, Headinstructor

VDWS Instructor

VDWS Schulmanagement

VDWS SUP Instructor

FAV tecnico deportivo Level 1

 

Gründerin von Free your Mind in 2010

 

Ausbildung:

Chemisch-technische Assistentin

Dipl. Touristik Kauffrau (FH)

Hatha Yoga Lehrerin

International Judge für die GKA Worldkitetour

 

 

Kitesurf Schulungs-Erfahrungen:

seit 2005 Unterricht in

  • Djerba / Tunesien
  • Fehmarn / Deutschland
  • Snowkite in Österreich und Davos / Schweiz
  • Tarifa / Spanien
  • Isla Margarita / Venezuela
  • Paracuru / Brasilien
  • Jericoacoara / Brasilien
  • Zanzibar / Tansania
  • Algarve / Portugal
  • El Gouna / Ägypten
  • Essaouira / Marokko
  • Dakhla / Marokko
  • Sri Lanka / Kalpitiya

 

Lieblingsspots:

Balneario, Tarifa / Spain

Matemwe, Zanzibar / Tansania

Coche, Isla Margarita / Venezuela

Dakhla 

 

Und sonst?:

Klettern, snowboarden, Sport in der Natur und dieses Feeling..free my mind!....das ist mein Leben!

Und seit einem Jahr auch mein kleiner Junge, Tay!

 

Nach Tarifa kommt man meist zufällig und bleibt dann oft Jahre dort.

Letzteres trifft auf Tanja zu. Seit es Kitesurfen gibt, ist Tanja mit dabei..“ich erinnere mich noch, wie wir damals einen der ersten Kites versucht haben mit dem Mund aufzublasen, weil wir erst viel später bemerkt haben, dass da die Pumpe fehlt...“.

Heute blickt Tanja auf jahrelange Erfahrungen zurück und weiss wie wichtig es ist, kite begeisterten Nachkömmlingen Wissen und entsprechende Lernmethodik zu vermitteln.

„Kitesurfen ist meine große Leidenschaft, sei es auf Contests durch den Nervenkitzel zu gehen, Kitecamps an den schönsten Spots der Welt zu organisieren oder zahlreiche Stunden zu unterrichten und eben diese Leidenschaft zu teilen“.

Das Ergebnis ist Free your Mind und die Hauptstation in Tarifa.

Denn, und da ist sich Tanja sicher: „in der Tür zu Afrika werde ich mich wohl noch länger aufhalten“.


Free your Mind CAMPS around the world


Subscribe to our newsletter

* indicates required